Montag, 3. Februar 2014

Scrapbookseite auf alt gemacht...


Zwischen den Jahren haben wir einen Ausflug zur Hoch-Königsburg im Elsaß gemacht, die gar nicht so weit von uns entfernt ist. Das Wetter und unsere Kamera haben sich an diesem Tag gegen uns verschworen gehabt... Zwischendurch war das Lächeln auf den Fotos irgendwie nicht so einfach - der Frust über das Aussetzen im entscheidenden Moment war groß... Und trotzdem habe ich diesen, doch etwas länger andauernden, zweisamen Moment auf einer 12"x12" Seite festhalten wollen.
Für so eine alte Burg hat sich ein Layout mit Holzoptik und auf alt gemacht irgendwie angeboten.
Den Hintergrund habe ich mit einem Bogen Savanne und Stempelkissen in Savanne, Wildleder, Espresso und Flüsterweiß auf altes Holz getrimmt...
Wie das geht? Ihr zieht das Stempelkissen (am besten funktionieren die Kissen mit der alten Filzstruktur, oder die neuen Kissen, wenn sehr wenig Farbe drin ist...) ganz leicht über das Papier... So dass nach und nach eine Holzoptik entsteht. Beim Aufsetzen nicht zu lange auf einer Stelle wartenn, sonst saugt sich das Papier volll und es gibt unschöne Flecken. Das Flüsterweiß zum Schluss verwenden und sicherstellen, dass die anderen Farben richtig trocken sind, sonst versaut ihr euch das weiß.
Die Eintrittskarten und das Blatt mit der Geschichte der Burg hätten mit ihrer grellen Farbe nicht zum Layout gepasst, deshalb habe ich sie zum rausziehen hinter die Bilder gelegt. Etwas naturfarbenes Band, ein paar antike Klammern, die neue Anhängerstanze dazu, die Ränder mit der Schere altern lassen und fertig ist das Layout.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Kamera bald wieder verwenden kann... Ich bin die schlechten Handyfotos leid :-/
Bis dahin lieber so, als gar keine Posts, oder? :-)




1 Kommentar:

  1. Toll!!!!!
    Ich habe nicht mehr Geschäft auf den Layout-Montag...aber dafür sind diese Woche Eure schönen Tauschkarten dran...
    LG
    angelina

    AntwortenLöschen